AUS ALT MACH STYLE

Du suchst handgefertigte, einzigartige, nachhaltige Taschen und Accessoires mit Style? Dann bist du hier genau richtig! 

Unter dem Motto „Aus Alt Mach Style“ entstehen in der !KNUP-Werkstatt Einzelstücke aus alten Materialien. Und das kann tatsächlich alles sein, was Yvonne in die Hände fällt: Hemden, T-Shirts, Hosen, Schwimmflügel, LKW-Plane, Autogurte, Airbags, Lederjacken uvm. 

In jedem alten Kleidungsstück bzw. jedem gebrauchten Material steckt die große Chance auf kreative Weiterverarbeitung. D.h. Es wird nicht nur REcycelt- also verwertet-, sondern UPgecycelt, d.h. aufgewertet.  

Somit werden aus lieblos entsorgten alten Gegenständen neue Schätze, die auch noch die Umwelt schonen. Denn je weniger wir wegwerfen, desto mehr schützen wir unseren Planeten. 

Das ganze Konzept lässt sich in 3 einfachen Schlagwörtern zusammenfassen:

Was ist !KNUP? Und wofür steht der Name?

Also ausgesprochen wird mein Label ganz einfach auf deutsch- KNUP.

Hier kannst du es dir anhören: 

 

Rückwärts gelesen ergibt es das Wort PUNK! , welches für mich ein Ausdruck für Individualität und Andersartigkeit ist.

Aber auch jeder einzelne Buchstabe des Logos hat seine eigene Bedeutung:

 

Das Ausrufezeichen steht vorne- wie bei den Spaniern- um anzuzeigen „Achtung, hier kommt gleich was mit Nachdruck!“, außerdem steht es quasi am Ende des Wortes Punk. 

steht für Kwerdenken – also Kreativität 

steht für Nachhaltigkeit 

steht für unisex 

steht für Persönlichkeit

Und das alles kombiniert ergibt die Idee von Upstyling Fashion : Mode mit einer Mischung aus Upcycling und Style.

Für alle- unabhängig vom Geschlecht.

MEINE FAVORITEN